Insektenhotel-Workshop mit Kindern

Dass wir alle etwas für die wichtigen Insekten und Bienen machen sollen, das wissen wir längst. Das Bewusstsein dafür, sollte bereits im Kindesalter erklärt werden.

Uns die Idee gekommen, ein Seminar nur für Kinder zu gestalten, indem es darum geht, aus Naturmaterialien ein Insektenhotel zu bauen.

Am 23.März war es dann soweit - unsere Floristin Sandra Ehmen und unser Auszubildender Alexander Neumann betreuten die Kinder und erklärten Schritt für Schritt die

Tätigkeiten. Die Kinder waren sehr interessiert und hörten genau zu.



Schritt für Schritt wurde aus einem Holzkasten ein mit Bambus und Schilf sowie Tonscherben ein Haus für viele nützliche Insekten.

IMG_5096.JPG IMG_5100.JPG




IMG_5103.JPG

Die Kinder durften am Ende natürlich das selbstgebaute Insektenhaus mit nach Hause nehmen, um im eigenen Garten zu beobachten ob das Haus von den Tieren angenommen wird.



Wir setzen Cookies zur Reichweitenanalyse und Bereitstellung einiger Funktionen ein. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie Sich einverstanden.
OK